...inspired by nature

ökologisch nachhaltig & regional

vollholzmöbel aus heilbronn 



wir als hersteller nachhaltiger produkte aus vollholz und holzwerkstoffen achten genau auf die begrenzung und minderung unseres ökologischen fußabdruckes.


hierunter verstehen wir bereits bei der holzauswahl auf nachhaltigkeit zu achten und schon in der beschaffung auf kurze wege zu achten.

 

aber auch der bezug von ökostrom und die vermeidung von abfällen und schadstoffen zählt hier für uns dazu.

 

darüber hinaus fördern wir als unternehmen den NABU und andere Organisationen.

 

kurze wege und regionale partner sind für uns selbstverständlich und tragen zur vermeidung von unnötigem co2 ausstoß bei.

recycling

wir führen unser unternehmen umweltbewusst, das heißt für uns: müll zu vermeiden, wertstoffe dem recycling zuzuführen und ökologisch verantwortlich zu handeln.

 

auch die werterhaltung von möbeln, sowie die nutzung von altholz und ähnlichen materialien gehört für uns in diesen bereich.

 

respektvoll

wir gehen respektvoll und verantwortungsbewusst mit den ressourcen unseres planeten um und verwenden zertifiziertes holz und versuchen hierbei primär mit heimischen hölzern zu arbeiten.

 

dazu zählt für uns auch die verwendung von ökostrom, welchen wir seit gründung beziehen.

 

ressourcenschonung

unser ziel ist es, produktion und unternhemen so effizient wie möglich auszulegen und in naher zukunft CO2- neutral zu fertigen, um unseren ökologischen fußabdruck so klein als möglich zu halten.


wir beziehen ökostrom und halten uns an die grundidee der kreislaufwirtschaft 


vermeiden verwerten recyceln